2 thoughts on “Maclites-Interview

  1. Welchen Vorteil versprichst du dir von der Nicht-Nutzung von Online-Banking? Ich gehe mal davon aus, dass du ein Konto hast und von diesem Geld ueberweist. Ob das nun per Ueberweisungstraeger-zur-Bank-schleppen oder lustigem Rumgeklicke den Besitzer wechselt macht keinen Unterschied. Die Verbindung zwischen dir und dem Empfaenger ist klar.

  2. Rein technisch gesehen wird die Rufnummer bei jedem Anruf übertragen, egal von welchem Anschluss. Alle an der Vermittlung eines Anrufs beteiligten Stellen wissen sowohl die Rufnummer des Anrufers, als auch die des Angerufenen.

    Den einzigen Unterschied macht eine unterdrückte Rufnummer für den Angerufenen: Ihm wird keine Rufnummer übermittelt.

    Was ich damit sagen möchte: Alle Stellen, die mit dem Anrufer quasi nichts zu tun haben, können die Rufnummer des Anrufers sehen.

    Nur der Angerufene, den man meistens kennt und dem meistens wohl auch die eigene Nummer bekannt ist, kann sie nicht sehen.

Comments are closed.