Blogger privat / Trackback

Fünf Minuten annalist bei Trackback, dank der Empfehlung des Reifenwechslers.

http://noblogs.org/flash/mp3player/mp3player.swf
mp3/5mb – ogg/4,4mb

TRACKBACK ist eine wöchentliche Radiosendung bei FRITZ (Frequenzen gibt es hier, den Livestream dort), die sich mit Themen rund um Blogs und Podcasts
beschäftigt. Die Show wird jeden Samstag von 18:00 bis 20:00 Uhr live
bei FRITZ ausgestrahlt und geht danach als Podcast ins Netz.

Darin gibt es die Rubrik "Blogger privat", heute mit mir. Die ganze Sendung, mit Links und zum hören hier.

Für die Audios gilt eine  -Lizenz, wobei mir nicht ganz klar geworden ist, ob die Rechte bei ganz Fritz, bei der Sendung Trackback oder bei Markus Richter liegen, der die Sendung macht. 

Nächste Woche dann Andrejs Gentrificationblog.

 

2 thoughts on “Blogger privat / Trackback

  1. Es gibt ja nur ein Audio, den Podcast – dafür gehören die (Verwertungs)-Rechte Fritz.

    Einzelne Audios gibt es nur bei den Songs und die liegen unter den CC-Lizenzen, die im Protokoll angegeben sind.

    Beantwortet das die Frage?

  2. Was mir gerade erst aufgefallen ist:

    Der „Keine Bearbeitung“-Teil in der CC-Lizenz, die wir verwenden, lässt eigentlich das herausschneiden einzelner Teile nicht – zumindest nicht ohne Extra-Einwilligung des Rechteinhabers zu.

    Das scheint aber ein weit verbreitetes Missverständnis zu sein – es gibt schon zwei weitere Ausschnitte aus TRB 136, die im Netz kursieren.

    Werde ich wohl noch mal in der Sendung thematisieren müssen… =)

Comments are closed.