35C3: Digitale Gewalt gegen Frauen

Damit’s leicher zu finden ist, auch hier das Video vom meinem Talk „Stalking, Spy Apps, Doxing: Digitale Gewalt gegen Frauen“ letzte Woche beim 35. Chaos Communication Congress.

Weil es Nachfragen gab, hier die verschiedenen Materialien, auf die ich mich im Talk bezogen habe, quasi die Literaturliste.

Die Dokumente und Websites, die ich im Talk erwähnt habe:

Es gibt natürlich noch viel mehr, hier eine Auswahl:

Konkrete Tips und Hilfe für Betroffene

Artikel dazu

Weitere Studien etc.

Sonst noch

Polizei:
Es kann in bestimmten Fällen sinnvoll sein, die Polizei zu kontaktieren.
Es empfiehlt sich in jedem Fall, vorher mit einer Anwältin zu sprechen, die auf Sexualstraf- und/oder IT-Recht spezialisiert ist, am besten aber mit einer Frauenberatungsstelle.

Ergänzungen gern als Kommentar oder per Mail. Feedback zum Talk genauso, und gern auch direkt an das Content-Team des CCC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.