5 thoughts on “Wieso, weshalb, warum – Hardware

  1. Pingback: Tweets that mention annalist » Wieso, weshalb, warum – Hardware -- Topsy.com

  2. In der EU gibt es bereits ein Gesetz, welches die Hersteller zur Rücknahme von Elektroschrott zwingt (genannt WEEE). Allerdings ist mir nicht bekannt, dass das bisher zur Verbesserung der Recyclingfähigkeit geführt hat. Stattdessen wurde das Gesetz so gestaltet, dass vor allem große Unternehmen profitieren und sehr kleine Unternehmen vom Markt fernhalten können. Aber das ist ein anderes Thema…

  3. Das Problem am WEEE Gesetz ist, dass es
    1. kaum einer kennt
    2. es in Anspruch zu nehmen deutlich aufwendiger ist als den Kram einfach in den Müll zu schmeißen…

    Aber ein sehr schönes Video. Wenig moralischer Zeigefinger und ganz guter Überblick, find ich.

Comments are closed.