Aus Radio Multikulti wird Multicult 2.0

Heute ist der letzte Tag des Berliner Radios "Multikulti", Teil des öffentlich-rechtlichen Senders rbb, das ‚aus Kostengründen‘ eingestellt wird. Die letzte Sendung gibt es heute von 17-22 Uhr auf 96,3 MHz oder online.

Anzeige letzter Tag Radio Multikulti Berlin

Anzeige heute in der Berliner Zeitung

Radio Multikulti gab es 14 Jahre, ich fand es großartig. Der einzige Sender in Berlin mit guter Musik und Nachrichten, die regelmäßig und selbstverständlich anders waren als der deutsche Mainstream.

Es gehört zu Berlin dazuEinweihung multicult-Sendeschiff, dass die guten Sender, wenn sie überhaupt eine Lizenz ergattert haben, wieder abgeschaltet werden zugunsten des ewig gleichen Dudelfunks mit Gewinnspielchen. Ganz die Metropole.

Aus Radio Multikulti wird das dann ehrenamtlich betriebene Internetradio Multicult 2.0 – ich wünsche den MacherInnen viel Durchhaltevermögen. Auf der Frequenz 96,3 wird ab morgen "Funkhaus Europa" vom WDR senden (taz, netzeitung, ND, Tagesspiegel, Morgenpost).

Der Medienticker des Medienmagazins hat gestern von der Einweihung eines Schiffs als einem von drei zukünftigen Sendestandorten berichtet. Heute abend gibt es eine Einweihungs-Sylvesterparty, in der Galerie Listros in der Kurfürstenstraße 33 in Berlin.

http://noblogs.org/flash/mp3player/mp3player.swf

Pigor und Eichhorn: "Multikulti muss bleiben, sagt die Mutti"

Dieser Eintrag wurde von Anne Roth unter media veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Anne Roth

Schreibt ins Netz seit 1999 / Bis Dez. '23 Referentin für #Netzpolitik links im Bundestag / 2014 - 2017 Referentin im NSA-Untersuchungsausschuss / parteilos. Mehr über Anne Roth steht hier