Mikey, 8, auf der No-Fly-Liste

Es ist bekannt, dass Terror-Hysterie bizarre Blüten treibt, auch und besonders in den USA. (Auch hier.)

Ein Zweig davon betrifft Kinder, die auf der No-Fly-Liste landen. Homeland Security kann sich das nicht erklären, und die Fluglinien trifft selbstverständlich auch keine Schuld.

Zu Mikey gibt es inzwischen eine Facebook-Gruppe Get Mikey OFF „The List“, wo sich die weitere Entwicklung verfolgen lässt.

Um zu verstehen, wie das kam, lohnt es auch die Berichte von Piloten zu lesen, die verweigern, bei jedem Flug durch Nacktscanner gehen zu müssen, oder bloß, den (extra metallfreien) Gürtel abzulegen, bevor sie durch den Metall-Detektor laufen.

http://www.boingboing.net/2010/11/11/tsas-new-book-for-ki.html

Boing Boing: "TSA's new book for kids: "My First Cavity Search""

(Danke an Kees, der ein großes Talent dafür hat, solche Geschichten zu finden, und ur5 für das Bild)

Ein Gedanke zu „Mikey, 8, auf der No-Fly-Liste

  1. Davon habe ich heute zugegeben das erste Mal gehört. Da fragt man sich doch, ob Regeln einfach sturr befolgt werden ohne einmal den Verstand einzuschalten. Was ist denn nur los mit der Welt?

Kommentare sind geschlossen.